Titel Logo
Region im Blick
Ausgabe 15/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen des Ortsbürgermeisters

Sanierung Gemeindehaus

Mit der in Eigenleistung durchgeführten Wärmedämmarbeiten im Dachgeschoss konnten nun die Sanierungsarbeiten an und in unserem Gemeindehaus zum Abschluss gebracht werden.

Zuvor wurden ja bereits im I. Bauabschnitt im Sommer 2018 Teile der Dachkonstruktion sowie die Dacheindeckung erneuert.

Im zurückliegenden Jahr folgten dann im II. Bauabschnitt die teilweise Trockenlegung des Außenmauerwerks und Teilsanierung des Innenputzes.

Hiervon war auch der Bereich des Feuerwehrtraktes betroffen.

Die anschließenden Renovierungsarbeiten (Elektroinstallation, Fliesenarbeiten, Malerarbeiten und Innenausbau) im Feuerwehrbereich wurden von den Feuerwehrkameraden in Eigenleistung erbracht.

Ich möchte mich persönlich und im Namen der Ortsgemeinde bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die zur Sanierung des Gemeindehauses und des Feuerwehrtaktes beigetragen haben, herzlich für ihren Einsatz bedanken.

Mein Dank gilt auch dem Architekturbüro, den ausführenden Fachfirmen sowie den beteiligten Mitarbeitern der Verbandsgemeindeverwaltung.

Mit freundlichem Gruß

Thilo Schmitt, Ortsbürgermeister