Titel Logo
Region im Blick VG Kaisersesch
Ausgabe 15/2024
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen des Ortsbürgermeisters

Liebe Roes*innen,

am Sonntag, den 09.06.2024 sind Kommunalwahlen. Nach 10 Jahren als Ortsbürgermeister, möchte ich mich bei euch recht herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken und gleichzeitig mitteilen, dass ich aus persönlichen Gründen nicht mehr als Ortsbürgermeister kandidieren werde. Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Sehr gerne stelle ich mich jedoch wieder für die Wahl in den Gemeinderat zur Verfügung, um für Roes auch weiterhin da zu sein.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei all denen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben und mich während dieser Zeit mit Rat und Tat, ihrer Hilfe und Engagement unterstützt haben.

Ein besonderer Dank geht an meine Beigeordneten Johannes Schmitt und Erhard Adams, die mich in all den Jahren vertreten, in allen Bereichen unterstützt und stets im Sinne des Dorfes beraten haben.

Außerdem möchte ich mich bei allen Vereinen, den Vorständen, den Vorsitzenden der Vereine und ganz besonders der Freiwilligen Feuerwehr bedanken, die mich stets zuverlässig und proaktiv unterstützt haben.

Auch möchte ich mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben unseren schönen Ort voranzubringen. Bei allen Helferinnen und Helfern in unterschiedlichsten Bereichen, wie z. B. den Seniorentagen, bei der Pflege von Bäumen bzw. Pflanzung von Blumen, beim Heckenschnitt an Friedhof und Kirche, beim Saubermachen und Aufräumen, dem Melden von Missständen und der Beseitigung von Müllablagerungen. Zum Glück gibt es viele gute und hilfsbereite Menschen, die eine Gemeinde braucht.

Dorfgemeinschaft geht am besten gemeinsam. Ein Gemeinderat und ein Ortsbürgermeister dienen dem Wohl der Gemeinde, in einem leider begrenzten finanziellen Rahmen. Von den Menschen, die nur ihren Vorteil sehen wollten und dies über das Gemeindewohl gestellt haben, gab es glücklicherweise nur wenige während meiner Amtszeit.

Ein Dank geht auch an die Gemeindearbeiter der letzten 10 Jahre, die durch ihre vielseitige und flexible Arbeitsbereitschaft für ein hervorragendes Erscheinungsbild und eine akkurate Außendarstellung unserer Gemeinde gesorgt haben. Dadurch ist mir wahrscheinlich so manche Beschwerde erspart geblieben. Auch den „Spezialisten“ für Heizung, Elektro, Holz und Brunnen möchte ich meinen besonderen Dank aussprechen.

Vielen Dank auch an alle Mitarbeiter*innen der Verbandsgemeindeverwaltung, hier insbesondere die Abteilungen Infrastruktur, Finanzen, Liegenschaften und Personal für die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Euer Jörg