im Laufe meines Lebens durfte ich feststellen, dass der Eulgemer / die Eulgemerin an sich ein sehr geschäftiges Wesen ist. Sobald sich nach der kalten Jahreszeit die ersten Sonnenstrahlen ihren Weg in unser schönes Dorf bahnen, werden die Motoren der Rasentraktoren gezündet, um den winterlichen Lagerkoller zu überwinden. In nicht allzu weiter Ferne wird der Stundenzähler des Baggers in die Höhe geschraubt, um den unliebsam gewordenen Garten in die richtige Form zu bringen. Auch im Stillen wird das gute Wetter genutzt, um die heimischen An-, Um- und Ausbaumaßnahmen voranzutreiben oder um dem Wildwuchs des heimischen Grüns Einhalt zu gebieten. Jene, die sich durch ihre Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr in den Dienst der Allgemeinheit gestellt haben, tüfteln am Tankeinbau unseres Feuerwehrfahrzeugs oder sind zur Erlangung des Feuerwehrführerscheins sowie zur Geräteprüfung auf Achse.
Umso glücklicher bin ich, berichten zu können, dass sich auch dieses Jahr einige Helfer gefunden haben, die mit Mensch und Material unsere Müllsammelaktion, welche am 05.04.2025 stattfand, unterstützt haben. Mit vereinten Kräften konnten wir das Gemeindegebiet um etwa 4 m3 Müll erleichtern.
Lobend erwähnen möchte ich auch das unerschrockene Zweiergespann, welches unter Zuhilfenahme eines Kompaktladers die bevorstehende Deckensanierung in der Düngenheimer Straße vorbereitet hat.
Für die geleistete Arbeit und die Bereitstellung ihrer Fahrzeuge möchte ich allen Helfern meinen Dank aussprechen. Leider ist es mir auch diesmal nicht gelungen, die komplette Helferschaft aufs Foto zu bekommen. Grund dafür ist das geschäftige Treiben innerhalb des Dorfes, welches einige Termine rund um die Müllsammelaktion mit sich brachte.
Vielen Dank für Eure Hilfe!