Titel Logo
Region im Blick
Ausgabe 18/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Informationen des Ortsbürgermeisters

Brennholz

Es sind folgende Lose für Buche Langholz am Waldweg noch verfügbar:

Los Nr. : 5,10, 66, 67, 68, 70, und 108

Größe je Los zwischen 2,5 bis 3,6 fm

Lose Kronenholz Eiche Nr. 43 und 45 je 3 fm

E-Mail: buergermeister@masburg.de

WhatsApp: 015150729379 oder per Anruf: 9154509 gerne machen.

„Lagerfeuerromantik“

Ich habe für vieles Verständnis, aber in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und Waldbrandgefahr Stufe 3 von 5, gehen solche Dinge einfach nicht!!!

In der Nacht vom 21. auf den 22. April wurde vermutlich durch Jugendliche an unserer Schutzhütte ein Lagerfeuer abgebrannt. Als solches keine Sache, die man besonders erwähne müsste, wenn man die Schutzhütte gemietet hat und man ordnungsgemäß mit dem Feuer umgeht. Aber ein Feuer, auch wenn es in der Feuerstelle war, sich gegen 3:00 Uhr morgens selbst zu überlassen, ist einfach unverantwortlich. Diejenigen sollten einmal über ihr Verhalten nachdenken, was ihnen hätte passieren können, wenn das Feuer unkontrollierbar geworden wäre, oder wenn ein anderer Mitbürger dieses Feuer gesehen, und deshalb völlig zu Recht, den Notruf gewählt hätte, wäre nicht nur unsere Feuerwehr, sondern auch mindestens noch die Feuerwehr Kaisersesch alarmiert worden. Diesmal ist es nochmal gutgegangen, aber bitte macht so was nicht mehr. Es ist einfach zu gefährlich, ein Feuer abzubrennen, ohne eine Möglichkeit zu haben, an Wasser zu kommen.

Sollten diejenigen sich jetzt ihrer „Schuld“ bewusst werden, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Wir reden über die Sache und damit wäre es für mich auch erledigt.

E-Mail: Buergermeister@masburg.de

WhatsApp: 015150729379 oder per Anruf 9154509 gerne machen.

Ihr/Euer
Patrick Schopp, Ortsbürgermeister