Titel Logo
Region im Blick VG Kaisersesch
Ausgabe 19/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Informationen des Ortsbürgermeisters

Hinweis zur Entsorgung von Rasenschnitt und Ästen

Sehr geehrte Mitbürger*innen,

mit den ersten Gartenarbeiten im Frühjahr fallen wieder mehr Gartenabfälle, wie Rasenschnitt an. Die legale Entsorgung ist so einfach: Das sowieso bereits aufgeladene Material einfach auf einen der drei in der Nachbarschaft gelegenen Grüngutplätze fahren und dort abzuladen.

Bitte nutzt diese Grüngutplätze und unterstützt unsere gemeinsamen Anstrengungen, unsere Lebensumgebung sauber und attraktiv und damit Flora und Fauna gesund zu erhalten.

Klaus Braunschädel, Ortsbürgermeister

Mitteilung zur Kronenkappung am gemeindlichen Baum vor dem Haus Am Keer 2

Sehr geehrte Mitbürger*innen,

wie zwischenzeitlich allgemein bekannt, wurde dem erwähnten Baum die Krone vollständig entfernt. Dies erfolgte auf Eigeninitiative eines Mitbürgers. Dieser Mitbürger hat zwischenzeitlich die Haftung für seine Aktion übernommen und Schadenersatz zugesagt, falls keine Neubildung einer Krone erfolgt.

Klaus Braunschädel, Ortsbürgermeister