Titel Logo
Region im Blick VG Kaisersesch
Ausgabe 19/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herzlich willkommen zur Kirmes in Landkern

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

liebe Kinder, verehrte Gäste,

endlich dürfen wir wieder unsere Kirmes feiern. Nach zwei Jahren „Abstinenz“ lade ich Sie zur Landkerner Kirmes vom Freitag, den 13.05.2022 bis Montag, den 16.05.2022 ein.

Die Kirmesgesellschaft hat als Ausrichter der Kirmes ein schönes und attraktives Programm für alle kleinen und großen Kirmesbesucher zusammengestellt.

Am Freitag wird um 19:00 Uhr der Bierbrunnen eröffnet. Am Samstagabend lockt Live Musik mit „Uli“ und Tanz im Festzelt. Zu Ehren des Heiligen St. Servatius findet am Sonntag um 9:00 Uhr das Kirmeshochamt statt. Anschließend werden wir mit der Gefallenenehrung und Kranzniederlegung am Ehrenmal den Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege gedenken. Danach geht’s gemeinsam im Festzug zum Festplatz am Jakobsbrunnen.

Der Bierbrunnen öffnet am Montag um 10:00 Uhr, anschließend gibt es traditionell um 12:00 Uhr „die Sau am Spieß“ als Gaumenschmaus. Ab 14:00 Uhr warten Kaffee und Kuchen auf die Gäste.

Für die Belustigung, nicht nur der kleinen Gäste, sorgen Schausteller, denen ich ganz besonders danke. Ebenso danke ich allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement.

Anlässlich der Festtage bitte ich alle Bürgerinnen und Bürger, unser Dorf entsprechend zu schmücken; auch und besonders durch das Aushängen der Landkerner Fahne.

Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr wieder Kirmes feiern dürfen und wünsche Ihnen und uns unbeschwerte und gesellige Stunden und viele gute Begegnungen.

Ihr und Euer
Thomas Heucher, Ortsbürgermeister