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Ausgabe 22/2025
Ausschreibungen
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Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Bei der Verbandsgemeinde Ulmen, Landkreis Cochem-Zell, ist die Stelle der/des

hauptamtlichen Bürgermeisterin/Bürgermeisters (w/m/d)

wegen Ablauf der Amtszeit des Stelleninhabers zum 01. Januar 2026 neu zu besetzen.

Der/die Bürgermeister/in wird am Sonntag, 07. September 2025 unmittelbar von den wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde Ulmen für die Amtszeit von 8 Jahren gewählt (Urwahl). Die Wahl wird nach den Grundsätzen der Mehrheitswahl durchgeführt. Gewählt ist, wer mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen erhält.

Es erfolgt eine Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit. Die Besoldung richtet sich nach der Kommunal-Besoldungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz. Danach ist das Amt in die Besoldungsgruppe A 16 / B 2 eingestuft. Eine Höherstufung in die Besoldungsgruppe B2 ist frühestens nach Ablauf der ersten zwei Jahre der Amtszeit zulässig. Daneben wird eine Dienstaufwandsentschädigung gewährt.

Neben der beamtenrechtlich notwendigen Bewerbung auf diese Ausschreibung ist für die Teilnahme als Bewerber/in an der Wahl die Einreichung eines förmlichen Wahlvorschlags durch eine Partei oder eine Wählergruppe oder als Einzelbewerber/in nach Maßgabe der Bestimmungen des Kommunalwahlgesetzes und der Kommunalwahlordnung erforderlich. Die Frist zur Einreichung des Wahlvorschlages und zur Beseitigung wesentlicher Mängel läuft am 48. Tag vor der Urwahl, das ist am Montag, den 21. Juli 2025, 18.00 Uhr (Ausschlussfrist), ab.

Den vollständigen Ausschreibungstext entnehmen Sie bitte der Homepage der Verbandsgemeinde Ulmen unter www.ulmen.de/wahlen

Für Rückfragen steht Ihnen das Personalbüro unter 02676 409209 zur Verfügung.

Schriftliche Bewerbungen richten Sie bitte an:

Verbandsgemeindeverwaltung Ulmen

- Bürgermeisterwahl -

Marktplatz 1

56766 Ulmen