Herr Thomas Brost und Ortsbürgermeister Ewald Mattes
Der Spielplatz im Ortsteil Neuhof war in die Jahre gekommen. So entschied sich der Ortsgemeinderat, in wesentlichen Punkten für eine Erneuerung bzw. eine Wiederherstellung der Geräte.
Wichtiger Bestandteil eines Spielplatzes ist der Sandkasten. Hier wurden 8 to neuer Sand eingebaut. Die Rutsche wurde von den Herren Bernd Lohn, Johannes May, Harald Hennen und Thomas Brost in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzt. Danke dafür!
Das Ehrenamt spielt auf dem Neuhof eine wichtige Rolle. So übernahm Malermeister Hans-Joachim Albrecht den Anstrich der Schaukel; Erledigung in kürzester Zeit nach der entsprechenden Bitte. Danke dafür!
Neue Spielgeräte sind für die Kids natürlich ein Highlight. Der Ortsgemeinderat entschied sich für ein neues Karussell und eine neue Laufbahn. Die Laufbahn konnte inzwischen aufgebaut werden. Mitte Juni 2025 wird das Fundament für das Karussell gegossen, sodass danach auch dieses Spielgerät aufgebaut werden kann. Danke dafür an den Ortsgemeinderat!
Ratsmitglied Thomas Brost wollte den Ortsbürgermeister einmal über einen wackligen Untergrund, vergleichbar einer Hängebrücke führen, um seine Standfestigkeit zu testen. Das gelang einigermaßen gut.
Beide Kommunalpolitiker freuten sich, dass nunmehr die neuen Spielgeräte geliefert wurden und der Spielplatz in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzt wurde. Auf diesem Weg der infrastrukturellen Entwicklung soll es weitergehen. Ortsbürgermeister Mattes sicherte Herrn Thomas Brost zu, dass bei dem beantragten Dorferneuerungskonzept auf dem Neuhof eine Arbeitsgruppe eingerichtet werden soll, damit die Wünsche und Interessen der hier wohnenden Bürgerinnen und Bürger entsprechend berücksichtigt werden können.