Titel Logo
Region im Blick
Ausgabe 26/2021
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mulchen der Feldwege

Ab dem 5. Juli werden wieder die Feldwege gemulcht.

Daher bitte ich die Eigentümer*innen der angrenzenden Wiesen und Felder eindringlichst darum, ihre Weidezäune zu prüfen, damit keine Schnüre oder Pfähle im Weg liegen. Dies könnte zu Schäden an dem Mulchgerät führen.

Die Ortsgemeinde müsste die dadurch entstandenen Reparaturkosten den Eigentümer*innen in Rechnung stellen.

Um diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden, bitte ich um die Kontrolle der Einzäunungen.

Weiterhin fällt auf, dass gepflanzte Hecken und Sträucher an den Wiesenrändern inzwischen so weit in die Feldwege oder gar Anliegerstraßen ragen, dass dadurch die Wege und Anliegerstraßen stark eingeschränkt werden.

Hier bitte ich die Eigentümer*innen im Herbst um einen großzügigen Rückschnitt, damit ein ungehindertes Befahren möglich ist.

Ich bitte um Eure Mithilfe und danke für Euer Verständnis.

Mit freundlichem Gruß
Burkhard Klinkner, Ortsbürgermeister