Titel Logo
Region im Blick
Ausgabe 28/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grußwort zur Gamlener Kirmes 2020

Liebe Gamlener Bürgerinnen und Bürger,

es ist Kirmeszeit in Gamlen! Vom 10.07.2020 bis zum 13.07.2020 würden unsere Veranstaltungen zur Kirmes stattfinden.

Doch in diesem Jahr wird alles anders sein, es sind sonderbare Zeiten mit ungewöhnlichen Regeln, die dem Gesundheitsschutz aller dienen. Daher werden in diesem Jahr keine gemeindlichen Veranstaltungen stattfinden.

Doch besteht unsere Kirmes nur aus den Veranstaltungen im Zelt?

Treffen und kleinere Feiern sind doch wieder möglich. Im eigenen Garten kann man mit Verwandten und Freunden sicher ein paar schöne Stunden verbringen. Rücksicht auf die Nachbarn sollte selbstverständlich sein. Wenn es trotzdem nebenan mal etwas „lauter“ wird, kann man ja vielleicht mal ein Auge zudrücken.

Es wäre schön, wenn an den Kirmestagen unser Dorf mit der Dorffahne geschmückt wäre. So können wir zumindest optisch unsere Verbundenheit zeigen. Zur Kirmestradition gehört natürlich auch ein Gottesdienst, dieser findet am Sonntag, den 12.07.2020 um 10:00 Uhr statt. Da in unserer Kirche die Abstandsregeln nicht umgesetzt werden können, wird der Wortgottesdienst im Bürgerhaus stattfinden.

Das Brohlbachstübchen wird, wenn das Wetter mitspielt, am Kirmeswochenende geöffnet sein. Bitte beachtet beim Besuch die aktuell geltenden Hygienebedingungen!

Ich wünsche trotz allem frohe Kirmestage, wenn auch in diesem Jahr in etwas kleinerem Rahmen.

Michael Münch, Ortsbürgermeister