Der neue „Zeddinger Bücherschrank“ mit den Unterstützern, Edgar Kurtze vom Verein Dorfleben Zettingen e. V. und Philipp Scholz von „DVAG hilft e. V. - Menschen brauchen Menschen“ sowie das ehrenamtliche Team.
Leonore Saamers (links) und Karla Reuter-Fuhrmann
Der stark frequentierte alte „Zeddinger Bücherschrank“ war seit Jahren nur als Provisorium gedacht. Seit Monaten war er nicht mehr wasserdicht und somit als Bücherschrank nicht mehr funktional.
Ein ehrenamtliches Team, welches seit der 750-Jahr-Feier, 2017 besteht, machte sich auf den Weg, einen neuen Bücherschrank zu installieren und auch das Umfeld neu zu gestalten.
Mit Unterstützung des Vereins „Dorfleben Zettingen e. V.“ und dem Vermögensberater Philipp Scholz in Kooperation mit „DVAG hilft e. V. - Menschen brauchen Menschen“ aus Monreal, konnte das Projekt in die Tat umgesetzt werden. Dafür ein herzliches Dankeschön.
Leonore Saamers und Karla Reuter-Fuhrmann übernehmen die ehrenamtliche Betreuung des Bücherschranks weiter, wie auch in den vergangenen Jahren. Diese freuen sich über Buchspenden, insbesondere Kinderbücher.