Titel Logo
Region im Blick VG Kaisersesch
Ausgabe 29/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grußwort zur Eppenberger Kirmes 2022

Liebe Eppenberger*innen und

Gäste aus nah und fern,

es ist soweit. In diesem Jahr feiern wir unsere Kirmes zu Ehren unser Schutzpatronin, der heiligen St. Anna, wieder in der bis vor wenigen Jahren gewohnten Weise.

Der Förderverein unserer Freiwilligen Feuerwehr mit vielen engagierten Unterstützern lädt uns alle zu einem bunten Kirmesprogramm am 30. und 31. Juli 2022 ein. Hervorheben möchte ich die Einladung zum Kickerturnier am Samstagabend. Am Sonntag werden die Feierlichkeiten mit dem Besuch des Kirmesgottesdienstes um 9:30 Uhr in der Kapelle beginnen. Anschließend werden wir am Bürgerhaus zum Frühschoppen und zum Mittagessen erwartet. Derweil kann unsere Jugend mit einer Hüpfburg und einem Spielemobil die Zeit verbringen. Eine Attraktion wird auch die Parade historischer Fahrzeuge entlang der Heergasse werden.

Nach einer Zeit mit teilweise erheblichen Einschränkungen freue ich mich besonders auf diese Kirmesveranstaltung. Sie ist die Gelegenheit im Dorf sich zutreffen, zu plaudern, Ideen auszutauschen oder auch um einfach nur dabei zu sein. Ich wünsche uns allen eine kurzweilige, gesellige und unterhaltsame Kirmesfeier.

Nicht zuletzt möchte ich mich bereits jetzt bei allen Mithelfenden als auch den umliegenden Anwohnern bedanken, die zum Gelingen der Kirmes beitragen.

Klaus Braunschädel
Ortsbürgermeister