Strahlende Kinderaugen und großer Jubel herrschten in den letzten Wochen in der Kita Kaifenheim. Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins freut sich die Einrichtung über gleich drei neue Anschaffungen, die den Alltag der Kinder im Innen- und Außenbereich bereichern.
Für gemütliche Stunden im Innenbereich sorgen ab sofort die neuen Sitzkissen im Gruppenraum.
Diese werden nun täglich für den Morgenkreis, zum Lauschen von Geschichten, zum Anschauen von Bilderbüchern oder für die ruhige Spielphase genutzt und schaffen eine echte Wohlfühloase.
Die neue Hängeschaukel im Innenbereich kombiniert sanfte Bewegung mit einem schützenden Rückzugsort. Die Kinder können hier pausieren und sich ausruhen. Das sanfte Hin- und Herwiegen fördert zudem den Gleichgewichtssinn und hilft den Kindern, nach dem Toben wieder zu entspannen.
Das absolute Highlight befindet sich jedoch auf dem Hof. Ein wunderschönes Spielhaus aus Holz, gefertigt von der Schreinerei Junglas in Gamlen, lädt ab sofort zu kreativen Rollenspielen ein. Ob als gemütliche Räuberhöhle, Kaufladen oder einfach als Rückzugsort, das Häuschen wird den Kindergartenkindern viele Jahre sicheren Spielspaß garantieren.
Vielen Dank an alle Mitglieder des Fördervereins und alle, die den Förderverein mit einer Spende unterstützt haben. Ohne die Spendenbereitschaft wäre eine solche Dreifach-Überraschung nicht möglich gewesen. Um weitere Herzenswünsche erfüllen zu können, freut sich der Förderverein jederzeit über weitere Spenden und bedankt sich herzlich.