Titel Logo
Region im Blick
Ausgabe 3/2019
Titelseite
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Flammendes Engagement der Feuerwehr

Ein großes Spielhaus, in welchem es die Feuerwehrmänner „brennen“ lassen konnten, begeisterte die Kinder sehr und veranschaulichte ihnen einprägsam die Rauchentwicklung im Brandfall. (Foto: Eva Laux)

Feuerwehrmänner beantworteten brennende Fragen der Grundschüler

„Wie werde ich Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau? - Was muss ich beim Löschen eines Brandes beachten?“

Dies waren nur einige der Fragen, die den Kindern sprichwörtlich unter den Nägeln brannten.

Nach gründlicher Vorbereitung war es Anfang Dezember endlich soweit. Die Drittklässler der Grundschule Kaisersesch bekamen Besuch von drei engagierten Feuerwehrmännern der Verbandsgemeinde Kaisersesch.

Maik Kaiser, Tim Gieretz und Alexander Wölwer hatten sich die Zeit genommen, die Schülerinnen und Schüler mit den Aufgaben der Feuerwehr, dem richtigen Verhalten im Brandfall und der Ausrüstung vertraut zu machen.

Lesen Sie weiter auf Seite 3.