Titel Logo
Region im Blick
Ausgabe 3/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Informationen aus der Gemeinde

Liebe Mitbürgerinnen,

liebe Mitbürger,

in einer unserer letzten Sitzungen des letzten Jahres hatten wir beschlossen, dass die Kleidercontainer zurück auf den Festplatz gestellt werden. Dies ist jetzt bei einem Container geschehen und auch der Zweite wird in den nächsten Tagen umgestellt.

Das heißt, Ihr könnt die Kleidersäcke am Gemeindehaus in den vorgesehenen Container werfen und braucht dafür nicht mehr zum Sportplatz zu fahren.

Ich bitte darum, dass die Kleidersäcke aber unbedingt auch in die Container geworfen und nicht davorgestellt werden dürfen. Wenn der Container voll ist, nehmt bitte Eure Säcke wieder mit und entsorgt sie, wenn die Kleidercontainer wieder geleert sind.

Die Glascontainer bleiben vorerst noch am Sportplatz stehen. Bitte achtet aber darauf, dass das Altglas sorgfältiger eingeworfen und Glas, welches nicht in die Öffnung des Containers passt, wieder mitgenommen wird.

Danke für Euer Verständnis!

Friedhof

Weiterhin hatten wir beschlossen, dass wir einige hundert Basaltplatten vom Friedhof kostengünstig abzugeben haben (alte Grabeinfassungen).

Wer also Basaltplatten braucht (50 cm x 50 cm oder 40 cm x 40 cm) kann sich gerne bei mir melden.

Wir können nicht alle Platten weiterhin am Friedhof lagern, da dies zu einer Unfallgefahr führt und wir auch sonst keine Verwendung haben.

Des Weiteren werden wir am Gerätehaus auf dem Friedhof

einen Baum zurückschneiden.

Projekt „Zukunfts-Check Dorf“

In der kommenden Woche wird Euch ein Flugblatt zugestellt, indem Ihr im Rahmen des Projektes „Zukunfts-Check Dorf“ die Möglichkeit habt, an einer Bürgerbefragung teilzunehmen.

Wir würden uns über eine große Beteiligung sehr freuen, weil es uns bei unseren Planungen und Aktivitäten sehr hilfreich sein wird.

Bitte gebt die Zettel bei den angegebenen Personen bis zum 28. Januar 2020 wieder ab.

Herzlichen Dank für Eure Mitarbeit, die uns sehr wichtig ist!

Einladung

Hiermit möchte ich die Arbeitsgruppen unseres Projektes „Zukunfts- Check Dorf“ recht herzlich zu einer Versammlung am Donnerstag, den 30. Januar 2020 um 19:30 Uhr in den Sitzungssaal der Ortsgemeinde einladen.

Tagesordnung:

  • Ergebnisse der einzelnen Arbeitsgruppen
  • Auswertung des Fragebogens
  • Weitere Planungen
Euer
Burkhard Klinkner, Ortsbürgermeister