Titel Logo
Region im Blick
Ausgabe 31/2021
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenkaffee

Endlich wieder Seniorenkaffee dachten sich unsere Senioren und freuten sich sichtlich über Kaffee und Kuchen. Bei angeregten Gesprächen wurde natürlich auch über die Naturkatastrophe an der Ahr gesprochen. Spontan kam der Vorschlag, eine Spende an die Opfer der Katastrophe zu überweisen. In der Seniorenkasse sind ca. 750,00 €. Alle sprachen sich einmütig dafür, das Geld auf das Spendenkonto des Landes Rheinland-Pfalz für die Opfer der Flutkatastrophe zu spenden

Am Abend folgte der Gemeinderat Illerich dem guten Beispiel der Senioren und spendete nach einer Gedenkminute für die Opfer der Katastrophe 2.250,00 €.

Ortsbürgermeister Helmut Braunschädel bedankte sich ausdrücklich bei allen Mitbürgern für das Engagement, für die Menschen in den betroffenen Orten. Viele private Initiativen sorgten und sorgen für Kleider- und Essensspenden. Auch waren und sind zahlreiche Bürger*innen persönlich vor Ort und helfen beim Saubermachen.

Helmut Braunschädel, Ortsbürgermeister