Scheiden tut weh …
Am 20.07.2023 wurden die vierten Klassen der Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch tränenreich verabschiedet.
Zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie fand die Abschlussfeierlichkeit wieder ohne Einschränkungen statt und somit versammelten sich alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule in der großen Turnhalle am Schwalbenweg, um auf Wiedersehen zu sagen. Natürlich nahmen auch viele Eltern, Großeltern und Geschwister an der Abschlussfeier teil.
Unter dem Motto „Wir machen eine Reise“ präsentierten die Viertklässler einen liebevollen und sehr persönlichen Überblick über ihre Grundschulzeit. Es gab viel zu sehen und auch zu hören! Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Dietl (4a) und Frau R. Krause (4b) studierten die Jungen und Mädchen verschiedene Lieder passend zum Thema ein. Nachdem die Lehrerinnen den Kindern ihre besten Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg gegeben und auch Frau Matthias ihre Abschlussrede gehalten hatte, wurden mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Zeugnisse überreicht. Abschließend bekamen die Viertklässler noch ihren Segen von Pfarrer Willhelmi, bevor sie die Glückwünsche und Verabschiedungen der Anwesenden entgegennahmen!
Das gesamte Kollegium der Grundschule Kaisersesch wünscht viel Erfolg an der neuen Schule und allzeit Freude am Lernen! Und wie hieß es noch gleich im letzten Song der Abschlussfeier? „Wir werden uns wiedersehen!“
An dieser Stelle möchten sich nun der gesamte vierte Jahrgang sowie seine Klassenleitungen als auch die Schulleitung Frau Matthias von Herzen für die finanzielle Unterstützung der Klassenfahrt im April d. J. bedanken! Das soziale Engagement seitens der Sparkasse Kaisersesch, der Raiffeisenbank Kaisersesch und auch von Möbel May ermöglichte den Kindern auf ihrer Abschlussfahrt einige Programmpunkte mehr!
Weiterhin möchte sich der Abschlussjahrgang auch für die tollen blauen T-Shirts vom Sportstudio Kaisersesch bedanken, die besonders im letzten Vierteljahr ein ständiger Begleiter der Abschlussklassen waren!