Bürgermeister Guido Nisius (li.) nahm die Spende dankend von der Jagdgenossenschaft Müllenbach (Kaisersesch), vertreten von Josef Lanser (2. v. li.), Hans-Peter Saxler (2. v. re.) und Egon Michels (re.) entgegen.
Adenau. Auch ein Jahr nach der Flutkatastrophe reißt die Hilfsbereitschaft nicht ab. So wurde kürzlich ein Spendenscheck in Höhe von 1.000,00 Euro von der Jagdgenossenschaft Müllenbach bei Kaisersesch an Bürgermeister Guido Nisius übergeben. Die Mittel fließen in den „Bürgerfonds Hochwasser 2021“ der Verbandsgemeinde Adenau und werden dazu verwendet, stark betroffenen Flutopfern beim Wiederaufbau ihrer Existenz finanziell zu helfen. Bürgermeister Nisius betonte, dass die Verbandsgemeinde Adenau auch weiterhin für jeden Euro, der in den Bürgerfonds eingezahlt wird, überaus dankbar ist.
Rund 6,2 Mio. Euro hat die Verbandsgemeinde Adenau bisher über ihren „Bürgerfonds Hochwasser 2021“, der über Spendengelder finanziert wird, nach den vom Verbandsgemeinderat am 14.09.2021 beschlossenen Kriterien an Flutgeschädigte ausgezahlt. 626 Antragsteller konnten mit einer Finanzhilfe bedacht werden.