Titel Logo
Region im Blick
Ausgabe 34/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ordnung und Sauberkeit lohnt sich zu jeder Zeit

Liebe Dimmeser,

liebe Besucher von Spielplatz und Schutzhütte,

in letzter Zeit passieren hier einige Dinge, die so nicht sein sollen. Pizzakartons an der Schutzhütte, leere Bierflaschen an Sitzbänken und auf dem Spielplatz geklaute bunte Warnmännchen. Einigen scheinen 30 Grad im Schatten und keine Festivals etwas zu Kopfe zu steigen. Ich habe da weniger unsere Silversurfer oder die Generation 70 plus im Hinterkopf, sondern denke eher so an die 16 - 25-jährigen aus dem Kirchspiel. Leute reißt Euch zusammen. Mir ist auch klar, dass sich aufgrund der Coronaeinschränkungen eine Halligalli-machen-wollen-Laune aufgestaut hat, die sich nicht mal eben mit einem Bier wegspülen läßt. Es ist kein Problem, hier ein bisschen abzuhängen oder Party zu machen. Es gibt dabei allerdings einen Minimalkonsens: Nehmt bitte Euren Müll mit. Auf Deutsch: Wer von mir erwischt wird, kann sich darauf einstellen, Schutzhütte, Bänke und Spielplatz mit der Zahnbürste zu putzen.

Klauen bunter Männchen geht natürlich gar nicht. Es wäre schön, wenn die wieder auftauchen würden.

Viele Grüße Euer Marc Cortnum
Ortsbürgermeister