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Region im Blick VG Kaisersesch
Ausgabe 35/2024
Aus den Gemeinden
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Kurzprotokoll

Gremien

Ortsgemeinderat Landkern

Ortsgemeinde Landkern

Status:

öffentlich/nichtöffentlich

Sitzung:

2. Sitzung des Ortsgemeinderates Landkern

Sitzung am

20.08.2024

Sitzungsort

56814 Landkern

Sitzungsraum

Sitzungssaal der Eifelgoldhalle

Sitzungsbeginn

18:03 Uhr

Sitzungsende

21:37 Uhr

Tagesordnung:

Verpflichtung eines Ratsmitgliedes gem. § 30 Abs. 2 Gemeindeordnung (GemO)

Der Ortsbürgermeister verpflichtet Herrn Thomas Feiden als neues Ratsmitglied des Ortsgemeinderates.

Beratung und Beschlussfassung über die Neufassung der Hauptsatzung der Ortsgemeinde Landkern

a)

Information

b)

Beratung und Beschlussfassung über die Aufwandsentschädigung des Ortsbürgermeisters

c)

Beratung und Beschlussfassung über die Aufwandsentschädigung der Beigeordneten

d)

Beratung und Beschlussfassung über die übrigen Regelungen der Hauptsatzung

Antrag eines Viertels der gesetzlichen Zahl der Ratsmitglieder nach § 34 Abs. 5 Gemeindeordnung (GemO)

„Der Ortsgemeinderat Landkern beschließt die Neufassung der Hauptsatzung der Ortsgemeinde Landkern. Der vollständige Wortlaut der Satzung wird im Mitteilungsblatt „Region im Blick“ der Verbandsgemeinde Kaisersesch bekanntgegeben.“

Abstimmungsergebnis: Einstimmig.

Beratung und Beschlussfassung über die Beantragung einer Abrissgenehmigung für Teile des ehemaligen Pfarrhofes Hauptstraße 23 in Landkern unter Berücksichtigung denkmalrechtlicher Vorgaben

„Der Ortsgemeinderat Landkern beschließt, für Teile des ehemaligen Pfarrhofes, Hauptstraße 23 in Landkern eine Abrissgenehmigung unter Berücksichtigung der denkmalrechtlichen Vorgaben zu beantragen.“

Abstimmungsergebnis: 12 Ja-Stimmen und 1 Stimmenthaltung.

Beratung und Beschlussfassung über die Neufassung der Gebührensatzung für die Benutzung der Schutzhütte in Landkern

„Der Ortsgemeinderat Landkern beschließt den Entwurf der Gebührensatzung für die Benutzung der Schutzhütte als Satzung. Der vollständige Wortlaut der Satzung wird in einer der nächsten Ausgaben des Mitteilungsblattes der Verbandsgemeinde Kaisersesch „Region im Blick“ bekannt gegeben.“

Abstimmungsergebnis: Einstimmig.

Beratung und Beschlussfassung über einen Zuschussantrag für den Benefizlauf des FC-Neuhof

„Der Ortsgemeinderat Landkern beschließt dem FC Neuhof für den 14. Benefizlauf einen Zuschuss i. H. v. 300,00 € zu gewähren.

Vor Auszahlung sind entsprechende Verwendungsnachweise vorzulegen.“

Abstimmungsergebnis: Einstimmig.

Vergabeangelegenheit

Der Ortsgemeinderat Landkern hat den Auftrag zur Erstellung eines Sicherungskonzeptes sowie einer Bestandsdokumentation für den Gebäudekomplex „Ehemaliger Pfarrhof“ an das Büro Schmitt & Pauken -Ingenieure und Architekten- aus Cochem erteilt. Gleichzeitig wurde eine überplanmäßige Ausgabe von 14.600,00 € beschlossen.

Personalangelegenheit

Es wurde über eine Personalangelegenheit entschieden.

Personalangelegenheit

Es wurde über eine Personalangelegenheit entschieden.

Personalangelegenheit

Es wurde über eine Personalangelegenheit entschieden.

Der öffentliche Teil der Niederschrift kann nach Fertigstellung im Rats- und Bürgerinformationssystem sowie beim Ortsbürgermeister eingesehen werden.

Landkern, 21.08.2024
Ewald Mattes, Ortsbürgermeister