Liebe Hambucherinnen,
liebe Hambucher,
die letzten beiden Jahre durften wir wunderschöne Kirmestage auf dem Dorfplatz feiern, super organisiert von einem engagierten Orgateam aus der Hambucher Vereinsgesellschaft. Unterstützt wurden sie durch viele fleißige Hände von Hambucher Bürgerinnen und Bürgern, die beim Zeltaufbau, im Pavillon, beim Aufräumen etc. geholfen haben.
Bei der Nachbesprechung der diesjährigen Kirmes im Rahmen der Sitzung der Vereinsgemeinschaft GbR hat das Orga-Team mitgeteilt, dass sie sehr dankbar waren für jede helfende Hand, aber dass sie unter den Voraussetzungen wie bisher die Kirmes kein weiteres Mal so organisieren können.
Die Organisation im Vorfeld stellt nicht das große Problem dar. Die Begleitung der Durchführung der Kirmes bedeutete in der aktuellen Konstellation für die Organisatoren sieben Tage Arbeit auf dem Dorfplatz. Jetzt werden dringend Leute zur Unterstützung gesucht, damit die Arbeit auf mehr Schultern verteilt werden kann, um die Belastung für den Einzelnen zu reduzieren. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Aufgaben, die übernommen werden können: Erstellen des Dienstplans, Einkauf in der Metro, Theke bestücken, Obst schneiden, Gläser vorher/nachher spülen uvm.
Damit wir auch in Zukunft die Hambucher Kirmes feiern können, lade ich sämtliche Ortsvereine sowie alle Hambucher zu einer Bürgerversammlung am 11.09.2023 um 19:00 Uhr in die Probstei ein. Dort möchten wir erörtern, wie wir gemeinsam die Organisation der Kirmes verbessern können.
Ich freue mich auf große Beteiligung durch die Ortsvereine und viele engagierte Hambucher Bürgerinnen und Bürger.