Liebe Kaifenheimerinnen und Kaifenheimer, liebe Kirmesgäste,
wie jedes Jahr am 2. Wochenende im September feiern wir unsere traditionelle Kirmes - ich denke, sie ist nach wie vor einer der Höhepunkte im Kaifenheimer Kalender. Der Termin wurde in früheren Jahren nach der Getreideernte gewählt, damit die Grundversorgung gesichert war.
Ich lade alle Kaifenheimerinnen und Kaifenheimer zu einem Besuch der Veranstaltungen auf dem Kirmesplatz ein und vielleicht überlegt sich der eine oder andere, der in den letzten Jahren die Kirmes nicht besucht hat, doch einmal einen Besuch der Kirmes. Gäste aus den Nachbargemeinden und darüber hinaus sowie alle ehemaligen Kaifenheimer sind herzlich willkommen.
Die Festgemeinschaft, ohne die die Kirmes nicht stattfinden könnte, leistet hier einen enormen Beitrag. Ich danke der Festgemeinschaft ganz herzlich für ihre Arbeit.
Nur wenn wir alle an einem Strang ziehen, kann die Kirmes gelingen.
Auch unsere Gaststätte lädt zum Besuch ein.
An beiden Tagen finden Gottesdienste statt, die am Sonntag vom Kirchenchor mitgestaltet werden.
Ich bitte Euch, Eure Häuser mit der Gemeindefahne zu schmücken und den einen oder anderen, der das in den letzten Jahren nicht getan hat, es in diesem Jahr zu tun, ich denke hier besonders an unsere 1000-Jahr-Feier.
Im nächsten Jahr werden wir wieder neue Fahnen bestellen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die bei der Putzaktion mitgeholfen haben und hier besonders bei unseren Jugendlichen, den Jugendraum kennt man nicht wieder.
Ich freue mich auf ein unvergessliches Wochenende in Kaifenheim, wo generationsübergreifend gemeinsam gefeiert wird.