Liebe Freudinnen und Freunde aus den Nachbardörfern, liebe ehemaligen Brachtendorfer, liebe Gäste, liebe Brachtendorfer,
vom 14. bis 16. September feiern wir wieder unsere Kirmes. Leider haben wir, wie viele andere Dörfer auch, keine Gastwirtschaft mehr im Ort, die natürlich privilegiert wäre, die Kirmes auszurichten.
Umso dankbarer sind wir unseren Vereinen, die sich wieder zusammengeschlossen haben, um dieses traditionelle Fest gemeinsam zu organisieren.
Der Frauengemeinschaft, dem Möhnenverein, dem Schützenverein, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Sportverein danke ich im Namen aller Bürgerinnen und Bürger unseres Ortes für dieses vorbildliche Engagement.
Wir beginnen am Samstag um 19:00 Uhr mit einem Dämmerschoppen auf unserem Festplatz zwischen der Kirche und dem B. Treff, mit Begleitung unseres Schützencorps.
Am Sonntag besuchen wir um 09:30 Uhr das Kirmeshochamt in unserer schönen Kirche. Anschließend können wir uns beim Frühschoppen und darüber hinaus den ganzen Tag über bei bester Versorgung mit Essen und Trinken, die neuesten - alten – Geschichten erzählen.
Wie in den letzten Jahren werden auch diesmal wieder viele Attraktionen von der Schaustellerfamilie Lienkämper angeboten und die kleinen und großen Kinder, auch aus den umliegenden Dörfern, werden ihren Spaß haben.
Am Montag um 10:00 Uhr beginnt der Frühschoppen mit einem gemeinsamen Frühstück.
Und ab 18:00 Uhr feiern wir weiter, für die Finanzierung eines neuen Trampolins auf dem Spielplatz, das alte wurde uns leider gestohlen.
Liebe Gäste, liebe Bürgerinnen und Bürger von Brachtendorf, ich lade Euch alle herzlich ein gemeinsam unsere Kirmes zu feiern.