Liebe Brennholzkundinnen und Brennholzkunden,
die Brennholz-Bestellung für die Gemeinde Landkern wird ab diesem Jahr neu organisiert. Dabei soll nun nur noch der digitale Weg der Brennholzbestellung genutzt werden. Hierzu wird in der nächsten Ausgabe des Mitteilungsblattes ein entsprechender Internetlink sowie ein QR-Code veröffentlicht. Über diesen Link gelangen Sie auf die Homepage des Forstamtes Cochem. Hier können Sie Ihre gewünschte Brennholzbestellung eintragen. Bestellungen können nur in dem Zeitraum vom 01.10.2025 bis 26.10.2025 berücksichtigt werden. Bitte denken Sie daran, dass Sie bei dieser ersten, digitalen Runde als Brennholz-Neukunde gelten und somit ihren Motorsägenschein als Foto hochladen müssen.
Je Haushalt kann ein Laubholzpolter zu je 3 Festmeter (fm) am Weg für 67,- €/fm oder 3 Raummeter gespaltenes Meterholz für 83,- €/Raummeter bestellt werden. Die entsprechende Bereitstellungsform („Meterholz“ oder „Polterholz“) muss im Kommentarfeld eindeutig benannt werden.
Sollten Sie nicht in der Lage sein, die Online-Bestellung auszufüllen, können auch Dritte in Ihrem Auftrag die Bestellung eintragen. Ansonsten kann die Brennholzbestellung formlos beim Bürgermeister Herrn Ewald Mattes eingereicht werden. In diesen Fällen ist jedoch zwingend eine Kopie des Motorsägenscheines beizufügen.
Nähere Informationen zum Vorgang sowie die Aufforderung zur Bestellabgabe werden in der nächsten Ausgabe des Mitteilungsblattes bekanntgegeben.