Titel Logo
Region im Blick VG Kaisersesch
Ausgabe 4/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Informationen des Ortsbürgermeisters

Winterdienst

Liebe Masburgerinnen und Masburger,

damit der Winterdienst auch in diesem Winter problemlos durchgeführt werden kann, möchte ich Euch hiermit bitten, an engen und unübersichtlichen Stellen nicht zu parken. Auch, wenn dort genug Platz sein sollte, dass zwei Autos aneinander vorbeikommen, denkt bitte daran, dass unser Schneepflug ca. 2,80 m breit ist! Also bitte im Bereich Oberstraße, Grubenstraße, Auf der Holl, In der Haag, Brunnenstraße, Neustraße und sonstigen engen oder steilen Straßen bitte nicht parken.

Dankeschön.

Hundekot am Laurentiusplatz und Kindergarten

Liebe Masburgerinnen und Masburger,

in den letzten Wochen kam es mehrfach zu Verunreinigungen durch Hundekot im Bereich des Laurentiusplatzes, der Bushaltestelle am Kindergarten und auf der Wiese vor dem Kindergarten. Dieses Verhalten der Hundebesitzer*innen ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach Scheiße und wirft ein schlechtes Licht auf alle anderen Hundebesitzer*innen, die immer die Hinterlassenschaften ihrer Hunde aufsammeln. Ich bitte alle Hundebesitzer*innen darauf zu achten, in Zukunft, egal wo im Ort, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde aufzusammeln.

Ihr/Euer
Patrick Schopp, Ortsbürgermeister