Titel Logo
Region im Blick
Ausgabe 40/2018
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitteilungen des Ortsbürgermeisters

Seniorenfahrt 2018

Liebe Roeser „Seniorinnen“ und „Senioren“,

am Donnerstag, den 18.10.2018 möchte ich mit Euch (ab Jahrgang 1953 und älter) wieder die jährliche Seniorenfahrt durchführen. Wir starten am Dorfplatz (Gasthaus „Zum Dorfkrug“) und werden von dort zur Wallfahrtskirche Klausen fahren. Hier wird Pater Albert Seul O.P. (Pfarrer und Wallfahrtsrektor) mit uns eine Führung machen. Danach geht es weiter nach Bernkastel-Kues. Hier haben wir die Möglichkeit, eine Kleinigkeit zu essen und/oder sich die Stadt anzusehen. Danach geht es mit dem Schiff (ca. 2 Stunden) weiter von Bernkastel-Kues bis nach Traben-Trarbach. Dort wartet der Bus auf uns und bringt uns zum Landgasthaus Janshen nach Ellscheid, wo wir den kulinarischen und gemütlichen Abschluss machen werden. Den genauen Abfahrtszeitpunkt werde ich Euch noch nächste Woche mitteilen.

Anmeldungen sind telefonisch (Tel.: 8635 oder 0179 4670104), persönlich oder durch einen kleinen Zettel mit Namen in meinem Briefkasten bis Sonntag, den 14.10.18 möglich. Über eine rege Teilnahme und einen schönen Tag mit Euch freue ich mich schon jetzt.

Euer Jörg Fuhrmann, Ortsbürgermeister