Sehr geehrte Eulgemerinnen und Eulgemer,
sei es um Sport zu treiben, den Hund auszuführen oder einfach nur um Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Viele von euch sind oft und gerne in den umliegenden Wäldern, Wiesen und Feldern unterwegs oder nutzen die Einrichtungen und Grünanlagen der Gemeinde.
Dabei ist euch sicher aufgefallen, dass die letzten Aktionen zum Thema "Saubere Landschaft" Wirkung gezeigt haben. Auch die Grünanlagen sehen, unter Berücksichtigung des "bewuchsfördernden" Sommers, vorzeigbar aus. Gleiches gilt für einen Großteil der restlichen gemeindlichen Einrichtungen.
Dafür möchte ich mich zunächst einmal bei allen Helfern, welche bei vergangenen Müllsammelaktionen, dem Grünschnitt sowie der Instandhaltung und dem Aufbau der Einrichtungen unserer Gemeinde unterstützt haben, bedanken. Dies gilt in besonderem Maße für jene, die sich regelmäßig, teilweise schon seit einigen Jahrzehnten, für die Gemeinde aufopfern.
Auch unsere beiden Gemeindearbeiter möchte ich hier erwähnen, da sie nicht nur fortwährend gute Arbeit leisten, sondern auch bei kurzfristig auftretenden Problemen stehts zur Stelle sind. Selbiges gilt auch für unseren Hausmeister, welcher erst seit kurzem im Dienst der Gemeinde steht, aber bereits durch sein besonderes Engagement auffällt.
Nichtsdestotrotz hat sich in den zurückliegenden Monaten eine kleine Liste zu erledigender Tätigkeiten angesammelt, für deren Abarbeitung ich eure Hilfe benötige. Mit höchster Priorität soll der mittlerweile faulige Unterstand auf dem Eulgemer Spielplatz entfernt und eine Müllsammelaktion in der Ortsgemeinde durchgeführt werden. Je nach Anzahl der Helfer ist angedacht darüber hinausgehende Arbeiten wie beispielsweise die Entfernung des Grünbewuchses am zum Bolzplatz geneigten Hang oder dem in der Nähe zur Grillhütte liegenden Heiligenhäuschen durchzuführen. Stattfinden soll all das am Samstag, den 12.10.24 ab 09:00Uhr. Treffpunkt ist das Gemeindehaus. Aufgrund der Öffnungszeiten des Wertstoffhofes ist die oben genannte Müllsammelaktion auf die Zeit bis 12:00 Uhr begrenzt. Nach Rückkehr aller Helfer wartet an der Grillhütte eine kleine Verpflegungsstation mit belegten Brötchen und Getränken.
Es wäre gut, wenn ihr euch im Vorfeld bei mir melden würdet (Tel.: 016097906196). So kann ich besser koordinieren, welches Material uns zur Verfügung steht, welche Arbeiten realistisch durchführbar sind und was wir an Verpflegung brauchen. Spontan veranlagte Gemüter können gerne auch ohne vorherige Meldung mithelfen.