Titel Logo
Region im Blick
Ausgabe 43/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Information zum diesjährigen Martinsabend in Leienkaul

Verehrte Bürgerinnen,

verehrte Bürger,

liebe Kinder der Pfarrgemeinde Maria-Martental/Leienkaul,

nach reiflicher Überlegung mit dem Gemeinderat haben wir uns dazu entschlossen, den St. Martinsumzug in Leienkaul in diesem Jahr abzusagen.

Auch findet das Deppekochenessen im Gemeindehaus nicht statt.

Es schmerzt uns sehr und es ist kein leichter Entschluss, aber die Vernunft überwiegt.

Wir möchten keinen Bewohner unnötig gefährden, aber eine Umsetzung des Hygienekonzeptes macht es sehr schwierig, einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Leider sprechen die Infektionszahlen ohnehin schon für sich.

Wir hoffen alle, dass uns das Virus im nächsten Jahr nicht mehr beeinträchtigt.

Dennoch werden die Kinder aus unserer Pfarrei auf ihren Brezel nicht verzichten müssen. Auch die Senioren werden wie gewohnt ihren Brezel erhalten.

Wie das abläuft, werden wir noch rechtzeitig veröffentlichen.

Bitte bleiben Sie gesund.

Euer Burkhard Klinkner
Ortsbürgermeister