Titel Logo
Region im Blick VG Kaisersesch
Ausgabe 43/2022
Mehrgenerationenhaus - Schieferland Kaisersesch
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sonstiges

Donnerstag, 10. November 2022, 14:30 Uhr,

Mehrgenerationenhaus (MGH) Schieferland Kaisersesch,

Bahnhofstraße 47, 56759 Kaisersesch

Zum Inhalt:

Frau Stern hat viel gesehen in ihrem Leben. Vieles gelebt und überlebt. Viele Männer hat sie geliebt, ein Restaurant geführt und vor allem: viel geraucht. Frau Stern ist 90 Jahre alt, Jüdin und hat die Nazis überlebt. Liebe, das hat sie gelernt, ist eine Entscheidung, der Tod genauso. Und so entscheidet Frau Stern, dass es nun an der Zeit ist, aus der Welt zu gehen. Doch der Arzt mag ihr keine Hilfe sein, aus der Badewanne rettet sie ein Räuberpärchen und von den Schienen hilft ihr ein Spaziergänger wieder hoch. Der Einfachheit halber würde die resolute Dame gern an eine Waffe kommen. Enkelin Elli, das „Schätzchen“, könnte wohl am besten helfen, denn sie kennt den coolsten Dealer in Berlin-Neukölln. Doch Elli bringt Frau Stern den Tod nicht näher. Im Gegenteil…

Kommen Sie und schauen wie es weitergeht!

Mit Respekt, Wahrhaftigkeit und viel Humor von der allerletzten Entscheidung eines Menschen zu erzählen, ist eine hohe Kunst. Anatol Schuster gelingt sie. Mehrfach ausgezeichnet ist dieser Film ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Im Anschluss genießen wir Kaffee, Gebäck und Knabbereien.

Hierfür berechnen wir einen Beitrag von 5,00 €.

Es bleibt ausreichend Zeit für Gespräche und Erzählungen. Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldungen sind erforderlich bei Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch| Marion Klein| Telefon 02653 9996-712| E-Mail: marion.klein@vg.kaisersesch