Titel Logo
Region im Blick VG Kaisersesch
Ausgabe 44/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

St. Martin in Leienkaul und weitere Informationen

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Kinder aus der Pfarrgemeinde Maria-Martental/Leienkaul,

in diesem Jahr werden wir wieder einen Martinsabend mit anschließendem Deppekocheessen im Gemeindesaal durchführen.

Alle Kinder aus der Pfarrgemeinde Maria-Martental/Leienkaul (Leienkaul, Breitenbruch, Präfekturhof, Schöne Aussicht, Neuhof, Siedlung Jorscheid und Weierhof) sind dazu mit ihren Eltern recht herzlich eingeladen.

Beginnen werden wir am Samstag, den 12. November 2022 um 17:00 Uhr mit einer kurzen Einstimmung in unserer Kirche in Leienkaul.

Anschließend ziehen wir gemeinsam, begleitet von unserem Musikverein und angeführt von einem St. Martin auf dem Pferd, zur Hohmark zum Martinsfeuer, das sich neben dem Sportplatz befindet. Unsere Feuerwehr wird dort das aufgeschichtete Feuer abbrennen. Sie übernimmt auch die Absicherung des Zuges. Vielen Dank für die großartige Unterstützung.

Nach dem Abbrennen des Feuers werden die Martinsbrezel an die Kinder verteilt.

Es ist sehr erfreulich, dass wir in diesem Jahr wieder ein Deppekocheessen im Gemeindesaal anbieten können und bitten Sie daher, uns einen Deppekoche zu stiften.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch viele Gäste im Gemeindehaus begrüßen können.

Bitte um Beachtung:

Es ist auch in diesem Jahr nicht erlaubt, selbstständig Holz oder andere brennbare Materialien an der Feuerstelle am Sportplatz abzulagern. Dies darf nur in Absprache mit dem Wehrführer der Ortsgemeinde und nur am Samstag, den 12. November 2022 geschehen.

Die Martinsbrezel für unsere Senioren werden am Freitag, den 11. November 2022 am Vormittag verteilt.

Ich wünsche allen eine schöne Herbstzeit und bleibt alle gesund!

Fahnenbestellung durch die Ortsgemeinde

Wir möchten bei Bedarf neue Fahnen mit dem Wappen der Ortsgemeinde Leienkaul anschaffen. Der Preis pro Fahne richtet sich nach der Anzahl der bestellten Fahnen und nach dem Typ (Hängefahne, Hissfahne oder Bannerfahne).

Bei einer Bestellmenge von mindestens zehn Fahnen wird der Preis bei 70,-- € liegen.

Bei Interesse könnt Ihr mich gerne ansprechen oder anrufen(0170 9051888). Dann kann ich zum Typ der Fahne noch genauere Erklärungen geben.

Euer Burkhard Klinkner
Ortsbürgermeister