Titel Logo
Region im Blick
Ausgabe 48/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Farbschmierereien/ Müllablagerungen

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

in der letzten Woche wurden in unserer Gemeinde hauptsächlich auf dem Dorfplatz und dem angrenzenden Spielplatz Stromkästen, Sitzgruppen, Grill, Straßenlaternen usw. mit Farbe beschmiert. Vielleicht hat ja jemand etwas gesehen. Hinweise bitte an die Ortsgemeinde, oder der oder die Farbschmierer melden sich selbst!

Der Bereich um die Sammelcontainer für Altglas und Altkleider wird jetzt wieder vermehrt als Abladeort für Sperrmüll benutzt! Ebenfalls ist festzustellen, dass Fensterscheiben, großvolumige Flaschen und Gefäße, die nicht in den Glascontainer passen, dort einfach abgestellt werden. Diese Gegenstände werden von der Firma, die die Container leert, nicht mitgenommen. Der ganze abgestellte Sperrmüll muss dann durch die Gemeinde aufgeräumt und entsorgt werden. Jeder Haushalt hat die Möglichkeit, seinen Sperrmüll bei der Kreisverwaltung anzumelden und darüber entsorgen zu lassen. Bitte nutzt diese Möglichkeit. Danke an alle, die dies schon immer so machen.

Ortsgemeinde Hambuch
In Vertretung
Markus Hammes, Erster Beigeordneter