Titel Logo
Region im Blick
Ausgabe 50/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nikolaustag in den Ortsgemeinden Müllenbach und Laubach

Foto von links nach rechts: Stephan Schweitzer (1. Vorsitzender Spvgg Müllenbach), Tobias Hartmann (1. Vorsitzender SV Laubach), Janis Buschwa, Franz Krause (Nikolaus), Hans Schumann (1. Vorsitzender Pfadfinder Müllenbach-Laubach), Tobias Schneider

„Am Samstag und Sonntag wurde es am späten Nachmittag in den Gemeinden Müllenbach und Laubach weihnachtlich. Der Nikolaus war mit seinen Gehilfen unterwegs, um den Kleinkindern bis 9 Jahre sowie den Senioren ab 70 Jahre ein Lächeln in ihr Gesicht zu zaubern. Neben weihnachtlicher Musik, die den ganzen Tag durch das Dorf schallte, wurden 350 Nikolaustüten mit vielen Köstlichkeiten an Groß und Klein verteilt.

In diesem Jahr hatten sich der Nikolaus und die Vereine Pfadfinderstamm Carpe Diem Müllenbach-Laubach, Spvgg 1924 Müllenbach e. V. sowie der SV Laubach e. V. zusammengetan, um an die jungen und älteren Mitmenschen im Dorf zu denken.

Gerade in der schwierigen Zeit war es den Vereinen wichtig, ihren Mitmenschen eine kleine Freude zu machen. Viele freudestrahlende Gesichter öffneten die Türen und waren gerührt von der Geste.

Ein besonderer Dank gilt auch hier den Partnern Gorges tent…event GmbH & Co. KG, Horst Michels eK, Imbiss zum Kaulenbachtal, Ingenierbüro Brück, Metallbau Berenz GmbH & Co. KG, Möbel Arenz GmbH & Co. KG und der Raiffeisenbank Eifeltor eG, ohne die eine solche Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Ihre Ortsbürgermeister
Andreas Klotz
Manfred Adams
Ortsgemeinde Müllenbach
Ortsgemeinde Laubach