Titel Logo
Region im Blick
Ausgabe 51/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsgruß

Es gibt tausende Geschenke an Weihnachten, doch bedenke, die Geschenke dieser Weltkosten meistens etwas Geld. Es gibt ein Geschenk auf Erden, das wird niemals käuflich werden. Es braucht kein Geschenkpapier, und du selber schenkst es dir. Schenke dir zur Weihnachtszeit einfach nur Zufriedenheit, weil sie Licht dem Herzen spendet, auch nachdem Weihnachten endet.

Alfons Pillach

Liebe Roeser,

das Kalenderjahr neigt sich bald dem Ende zu. Jetzt wird es noch einmal Zeit um „Danke“ zu sagen. Danke an alle die das Vereins- und Dorfleben aktiv gestalten und aufrechterhalten, danke an alle die sich engagieren und das Miteinander pflegen und leben.

Das nun zu Ende gehende Jahr hat uns allen sehr viel abverlangt. Nach zwölf ereignisreichen und turbulenten Monaten freuen wir uns auf die besinnliche Zeit und etwas Ruhe im Kreise unserer Liebsten, denn die größten Feste finden bekanntlich im kleinen Kreis statt.

Ich wünsche Euch allen von Herzen ein friedliches und besinnliches Fest und freue mich darauf gemeinsam mit Euch die anstehenden Herausforderungen in der Zukunft anzugehen und zu bewältigen.

Für das neue Jahr wünsche ich Euch viel Zeit, Freude, Erfolg, Glück und vor allem Gesundheit.

Euer Jörg

Friedenslicht

Ab Freitag, den 19.12.2020 brennt das Friedenslicht in der Roeser Kirche. Jeder der möchte, kann es sich dann von dort aus nach Hause holen.