Titel Logo
Region im Blick
Ausgabe 51/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Mitteilung des Ortsbürgermeister

Das Foto zeigt den Nikolaus und den schwarzen Mann, wie sie in Kalenborn unterwegs waren.

Das Foto zeigt den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz.

Nachbarschaftshilfe

Wer Hilfe braucht soll sich bitte an folgende Personen wenden:

Werner Arenz, Mobil: 0152 27114697

Erwin Groß, Tel.: 02653 3547

Jürgen Thomas, Tel.: 02653 3773

Monika Thomas, Tel.: 02653 7284

Wir versuchen Ihnen zu helfen.

Bleiben Sie gesund

Werner Arenz, Ortsbürgermeister

Nikolaus

Der Nikolaus hat in diesem Jahr die Kalenborner Kinder zu Hause besucht und ihnen die Nikolaustüten gebracht. In diesem Jahr wurde er von einem schwarzen Mann begleitet, um die Kinder zu ermahnen, die Abstandsregeln einzuhalten, solange die Coronaregeln gelten.

Der Nikolaus wünscht allen Kalenborner Bewohnern ein frohes Fest und ein glückliches neues Jahr.

Weihnachtsbaum

Erwin und Gerd haben den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz aufgestellt, dafür bedanke ich mich recht herzlich.

Der Baum symbolisiert das Licht in der Ferne, das uns den weiten Weg durch die Coronazeit zeigt. Wenn wir uns an die Regeln halten, wird das Licht am Ende des Tunnels im heller und wir können im nächsten Jahr wieder ein gewohntes Weihnachtsfest zusammen feiern.

Besinnlichkeit, Gesundheit und Zufriedenheit für die Zukunft wünscht Euch

Euer Ortsbürgermeister, Werner Arenz