Titel Logo
Region im Blick
Ausgabe 52/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachts- und Neujahrsgruß der Ortsgemeinde Brieden

Liebe Briedener,

ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu – leider ein besonders unerfreuliches Jahr. 2020 hat uns auch in unserem Dorf wegen der Corona-Pandemie die Grenzen aufgezeigt – und tut dies weiterhin. Auf liebgewonnene und gewohnte Veranstaltungen und Begegnungen mussten und müssen wir verzichten.

Dieses herausfordernde Jahr hat uns aber im Umkehrschluss auch etwas anderes vor Augen geführt: Wenn wir aufeinander achten und uns gegenseitig unterstützen, können wir auch diese Krise meistern. Nachbarn helfen Nachbarn, Freunde helfen Freunden – so leben wir das in Brieden unter den besonderen Umständen einmal mehr!

Der hohen Attraktivität des Lebens in Brieden kann das Corona-Virus ohnehin nichts anhanben. Alle unsere bislang freien Bauplätze konnten veräußert werden – nun machen wir uns an die Erschließung von neuen Grundstücken, für die es auch schon Nachfragen gibt. Das ist erfreulich – und das zeigt vor allem, dass Ihr, liebe Briedener, mit Eurer Art dafür sorgt, unser Dorf weiterhin für junge Familien mit Kindern und auch für andere lebens- und liebenswert zu halten.

Ich wünsche allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern gesegnete und frohe Weihnachtsfeiertage und alles erdenklich Gute sowie einmal mehr Gesundheit im neuen Jahr 2021.

Herzlichst

Euer Ortsbürgermeister
Erwin Thönnes