Titel Logo
Region im Blick
Ausgabe 6/2019
Seite 4
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Wir nehmen Abschied von

Herrn Ernst Zirwes

Bürgermeister a. D.

aus Kaisersesch,

der am 02.02.2019 verstarb.

Der Verstorbene war von 1938 bis 1986 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch tätig.

Seine Lehrzeit absolvierte er von 1938 bis 1940.

Bis 1942 war er Angestellter bei der Amtsverwaltung Kaisersesch und von 1942 bis 1945 war er im Wehr- und Kriegsdienst sowie in Kriegsgefangenschaft.

Von 1945 bis 1970 war er Mitarbeiter bei der Amtsverwaltung bzw. bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch.

1970 wurde er zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kaisersesch gewählt.

Dieses Amt übte er bis zu seiner Versetzung in den Ruhestand 1986 aus.

Durch sein Engagement für die Mitarbeiter, die Gemeinden und die Bürger der Verbandsgemeinde Kaisersesch hat sich der Verstorbene die Achtung und Wertschätzung der gesamten Bevölkerung erworben.

In Dankbarkeit werden wir ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Den Angehörigen gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.

Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch

Albert Jung

Petra Gotto,

Bürgermeister

Personalratsvorsitzende