Titel Logo
Amtsblatt VG Trier-Land
Ausgabe 20/2023
Verbandsgemeinde Trier-Land
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mobile Beratung der DRK-Hochwasserhilfe

Der DRK-Kreisverband Trier-Saarburg startet ab sofort wieder mit der mobilen Beratung für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe vom Juli 2021.

Obwohl schon fast zwei Jahre vergangen sind, sind der Aufbau und damit auch die Aufbauhilfe noch nicht abgeschlossen.

Mit der DRK-Finanzhilfe II, die sich an das Soforthilfeprogramm des DRK angeschlossen hat, wird den Betroffenen eine weitere Möglichkeit der finanziellen Unterstützung angeboten. Sie richtet sich besonders auch an die Menschen, die bisher keine Hilfe aus dem Soforthilfeprogramm erhalten haben.

Die DRK-Finanzhilfe II ist eine Haushaltsbeihilfe und unterstützt insbesondere die Wiederbeschaffungsmaßnahme von Haushaltsgegenstände und Gegenstände des täglichen Gebrauchs. Dazu können auch Kleidung, Hausrat usw. gehören.

Die mobile Beratung der DRK-Hochwasserhilfe unterstützt bei der der Antragstellung der Finanzhilfen und bietet die Möglichkeit der psychosozialen Beratung.

Regelmäßige Sprechzeiten finden in Kordel, Pfarrhaus, Schulstraße 12, jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 14 -17 Uhr statt.

Weitere Termine können telefonisch 0151 53173518 oder per E-Mail hochwasserhilfe@kv-trier-saarburg.de vereinbart werden. Ansprechpartnerin ist Pia Linden-Burghardt.