Westenergie ist weiterhin für die Modernisierung der Straßenbeleuchtung in den Kommunen der Verbandsgemeinde Trier-Land zuständig. Vertretende der Verbandsgemeinde und der Kommunen kamen mit Repräsentanten der Westenergie in Igel zusammen, um die Verlängerung der entsprechenden Verträge symbolisch zu unterzeichnen. (Foto: Westenergie AG/David Kryszons)
Die Kommunen der Verbandsgemeinde Trier-Land werden auch künftig mit Westenergie bei dem Betrieb und bei der Modernisierung der Straßenbeleuchtung zusammenarbeiten. Vertretende der Verbandsgemeinde und der Kommunen kamen mit Repräsentanten von Westenergie in Trier-Land zusammen, um die Verlängerung der entsprechenden Verträge symbolisch zu unterzeichnen. Die Dienstleistungsvereinbarungen mit dem Titel „Licht & Service“ wurden um weitere zehn Jahre bis zum 31. Dezember 2035 verlängert.
Das Gebiet der Verbandsgemeinde Trier-Land umfasst rund 3.700 Straßenleuchten. In den kommenden Jahren stellt Westenergie weiterhin die Modernisierung der Anlagen in der Gemeinde auf hochmoderne LED-Technologie um. Zur Vereinbarung gehören neben der Modernisierung der Straßenbeleuchtung auf neue Technologien auch die Planung, der Bau und der Betrieb von Straßenlaternen, die Störungsbeseitigung sowie die Wartung der Anlagen.