Gemeinsames Engagement für eine leuchtende Zukunft (v.l.): Ortsbürgermeister Alfred Wirtz, Bürgermeister Michael Holstein und Westenergie-Kommunalmanager Christian Nathem.
Gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Trier-Land unterstützt Westenergie die Modernisierung der gesamten Außenbeleuchtung der Grundschule und der Turnhalle in der Ortsgemeinde Ralingen. An beiden Gebäuden sorgen nun elf neue und umweltfreundliche LED-Lampen für eine energiesparende Ausstrahlung. Vor Ort konnten sich Bürgermeister Michael Holstein, Ortsbürgermeister Alfred Wirtz und Westenergie-Kommunalmanager Christian Nathem ein Bild der neuen Beleuchtungstechnik machen.
„Durch die neue langlebigere LED-Technik entlasten wir nicht nur den Haushalt der Verbandsgemeinde, sondern schonen zudem die Umwelt. Dies ist ein weiterer Beitrag der Verbandsgemeinde zum Klimaschutz“, betont Bürgermeister Michael Holstein.
Nach Aussage von Westenergie-Kommunalmanager Christian Nathem wird die neue LED-Außenbeleuchtung durch die verbesserte Beleuchtungsqualität zudem für erhöhte Sicherheit sorgen.
Die Verbandsgemeinde Trier-Land rechnet durch die Umrüstung mit einer Einsparung von circa 50 Prozent der bisherigen Energiekosten. Zusätzlich trägt der Einsatz modernster LED-Technik dazu bei, den CO2 -Ausstoß erheblich zu reduzieren.