Titel Logo
Amtsblatt VG Trier-Land
Ausgabe 46/2024
Verbandsgemeinde Trier-Land
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

INTERREG Großregion: 3. Projektaufruf

Das INTERREG-Programm Großregion lädt Partnerschaften aus öffentlichen und privaten Organisationen dazu ein, im Rahmen des dritten Projektaufrufes für den Programmzeitraum 2021 – 2027 Projektanträge einzureichen.

Der Projektaufruf ist vom 04. November 2024 bis zum 20. Dezember 2024; 12:00 Uhr geöffnet.

Dieser Projektaufruf ist in einem zweistufigen Verfahren organisiert:

1. Etappe: Von Montag, den 04. November 2024 bis Freitag, den 20. Dezember 2024 um 12:00 Uhr mittags

Die Projekte müssen folgende Dokumente einreichen:

  • einen Kurzantrag, der einen Überblick über den Inhalt des vorgeschlagenen Projekts vermittelt
  • einen zusammenfassenden Finanzplan, der einen Überblick über die Kosten des vorgeschlagenen Projekts vermittelt

Nach einer Prüfungsphase der eingereichten Projekte berät der Begleitausschuss des Programms über die Förderfähigkeit der Projekte, indem er ihnen ein GO oder ein NO GO zuweist.

2. Etappe:

Förderfähige Projekte (GO) werden aufgefordert, einen vollständigen Langantrag einzureichen.

Die Frist für die Einreichung des Antrags und die Unterlagen für Etappe 2 werden den förderfähigen Projekten im Anschluss an die Sitzung des Begleitausschusses mitgeteilt.

Nach einer Phase der Antragsanalyse tritt der Begleitausschuss des Programms zusammen, um über die Vergabe der EFRE-Kofinanzierungsmittel zu beraten.

Nach der Genehmigung durch den Begleitausschuss kann die Umsetzung der Projekte gemäß den Bedingungen des Aufrufs und den allgemeinen Projektbedingungen beginnen. Genehmigte Projekte können ab dem Jahr 2025 mit der Umsetzung beginnen.

Die Einreichung

Der Antrag und die Dokumente des Projektaufrufs müssen auf Deutsch und Französisch über JEMS eingereicht werden.

Eine Beschreibung des Projekts auf Englisch ist erforderlich für die 1. Etappe.

Sie müssen ein Konto erstellen, um Zugang zum Projektaufruf zu erhalten. Alle Anfragen zur Einrichtung eines neuen JEMS-Kontos sowie Supportanfragen werden von Montag bis Freitag von 9.00 bis 16.30 Uhr bearbeitet. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihr Konto so schnell wie möglich einzurichten.

Weitere Informationen Sie auf der Homepage des Programms unter Finanzierung: die Projektaufrufe von Interreg Großregion (interreg-gr.eu) Dort werden auch die Dokumente zum Start des 3. Projektaufrufs bereistgestellt.