Obere Reihe v.l.n.r.: Max Sauerwein, Pia Sauerwein, Jan-Erik Hofmeister, Sabine Schumacher, Dagmar Sauerwein, Bernd Weber, Gregor Hein
In der Pfarrkirche St. Nikolaus Konz fanden sich die Musikerinnen und Musiker, unter der Leitung von Markus Benk, zusammen und präsentierten dem zahlreich erschienen Publikum ein abwechslungsreiches Programm.
Zu Beginn des Konzertes wurden drei Kerzen für den 3. Adventssonntag angezündet. Begleitet wurde dies durch den „Andachstjodler“. In der ersten Konzerthälfte wurden unter anderem der irische Segen „Möge die Straße uns zusammenführen“ und „Vivaldi's Winter“ gespielt.
Anschließend wurden verdiente Musikerinnen und Musiker für ihr langjähriges Engagement vom Kreismusikverband und der Concordia geehrt: Für 50 Jahre Bernd Weber, für 40 Jahre Dagmar Sauerwein, für 20 Jahre Sabine Schumacher, für 10 Jahre Jan-Erik Hofmeister und Pia Sauerwein und für 5 Jahre Max Sauerwein.
Da auch die fördernden Mitglieder eines Vereins eine große Stütze darstellen, wurden Gregor Hein und in Abwesenheit Karl-Heinz Bamberg für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Im zweiten Teil des Konzerts kamen unter anderem „The Book of Love“, „Honigmond“ und „Shallow“ zu Gehör. Nach tosendem Applaus folgten als Zugabe das klassische Weihnachtslied „Alle Jahre wieder“.
Im Anschluss an das Konzert spielte ein Blechbläserquartett einige Weihnachtslieder bei Glühwein und Punsch.
Ein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden und Helfern, insbesondere der Pfarreiengemeinschaft Konz unter der Leistung von Pfarrer Georg Dehn, Frau Diederichs und natürlich unserem treuen Publikum. Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen einen guten Start ins Jahr 2023!