Titel Logo
Konzer Rundschau
Ausgabe 11/2021
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Kanzemer SpielplatzTreppenDreckwegtag

Der Frühling steht vor der Türe, und bevor sich alle in ihren heimischen Gärten austoben bittet die Ortsgemeinde Kanzem um tatkräftige Unterstützung:

Am Samstag, den 20. März startet der Kanzemer SpielplatzTreppenDreckwegtag 2021, Treffpunkt ist um 09:00 Uhr an der Alten Schule. Nach dem Motto „Viele Hände - schnelles Ende“ soll in einer Gemeinschaftsaktion im Ort Klarschiff gemacht werden. Dabei soll auf dem Spielplatz „Im Mergel“ ein neues Spielgerät aufgebaut werden, und die Treppe hinter dem Bahnhof, die bis ganz oben auf den Altenberg führt, soll hergerichtet werden. Super wäre es, wenn die freundlichen Helfer/innen zu diesem Zweck eine Schaufel vom Typ „Holstein“ (Fachkreise wissen Bescheid, der Rest wird bei Google fündig) dabei haben könnten.

Zu guter Letzt geht es noch darum, das Saarufer von den Hinterlassenschaften des Hochwassers zu befreien. Wie im Vorjahr werden ab dem 20. März in regelmäßigen Abständen am Saarufer Müllsäcke deponiert, die in eigener Regie entnommen und mit Unrat befüllt werden sollen, der Fokus liegt hierbei auf Allem, was auch in 100 Jahren noch nicht verrottet sein wird - also vornehmlich Plastikmüll. Die befüllten Müllsäcke bitte einfach am Weg deponieren, die Abholung ist organisiert.

Die Veranstaltung wird regelkonform durchgeführt und soll um 13:00 Uhr enden, wenn die Lage es zulässt wird im Anschluss noch ein Süppchen oder eine anderweitige Stärkung gereicht.