Die Schützengilde St. Sebastianus Konz veranstaltet an beiden Osterfeiertagen sein traditionelles Ostereierschießen auf seiner Schießsportanlage im Konzer - Jeuchen für Jung und Alt.
Schießzeiten an beiden Tagen 10: bis 17:00 Uhr.
Bei diesem Ostereierschießen wird natürlich nicht auf Ostereier, sondern auf die üblichen Schießscheiben aus Pappe oder auf Laserscheiben geschossen.
Und das funktioniert so: Gegen einen kleine Startgebühr bekommen die Ostereier-Schützen die Schießscheiben ausgehändigt. Auf diese Scheiben können mit einem Luftdruckgewehr, Kleinkalibergewehr drei Treffer abgegeben werden. Mit dem Lasergewehr werden fünf Schüsse abgegeben. Jeder Treffer ins Schwarze wird mit einem bunten Osterei oder bei den Kindern und Jugendlichen mit einem Überraschungsei belohnt.
Die Kinder und Jugendlichen ab dem Alter von 6 Jahren schießen mit dem Lasergewehr auf Ring-oder Biathlonscheiben. Die Erwachsene können ihre Schießkunst mit dem Luftgewehr-aufgelegt auf 10m oder mit dem Kleinkalibergewehr-aufgelegt auf 50m Entfernung testen.
Für Erfrischungen der Hobbyschützen in flüssiger und fester Form ist im Schützenhaus natürlich gesorgt.
Die Schießsportanlage findet man in Richtung Konzer Tälchen etwa 300m hinter dem Schulzentrum links im Wald. Die Zufahrt ist ausgeschildert