Elisabeth Babbel (40), Katharina Guntermann, Max Sauerwein, Mathilde Sauerwein (50), Martina Wirschem (50), Helmut Baer (60) und Helmut Mattes (v. l. n. r.)
Das 7. Kirchenkonzert des Musikverein Concordia Konz 1906 e.V. am 06.05.2025 war ein voller Erfolg. In der Pfarrkirche St. Nikolaus Konz fanden sich die Musizierenden, unter der Leitung von Markus Benk, zusammen und präsentierten dem zahlreich erschienenen Publikum ein abwechslungsreiches Programm.
Nach der Eröffnung des Konzertes durch den Vorsitzenden Helmut Mattes folgte zu Beginn die Ouvertüre „Ashland Park“ von Ed Huckeby. In der ersten Konzerthälfte wurden unter anderem „Air“ aus der Orchestersuite Nr. 3 in D-Dur von Johann Sebastian Bach aufgeführt, welche als Hochzeitslied weltbekannt ist.
Zudem folgte die Popballade „Heal the World“ von Michael Jackson und „Yellow Mountains“ von Jacob de Haan, welches einen in die herbstliche Alpenlandschaft um St. Moritz entführt.
Anschließend wurden verdiente Musikerinnen und Musiker für ihr langjähriges Engagement geehrt: Für 30 Jahre Katharina Guntermann und für 10 Jahre Max Sauerwein.
Da auch die fördernden Mitglieder unseres Vereins eine große Stütze darstellen, wurden hier ebenfalls Ehrungen für besonders langjährige Mitglieder ausgesprochen.
Im zweiten Teil des Konzerts kamen unter anderem „The Cream of Clapton“ - ein Potpourri von Eric Claptons bekanntesten Stücken - und ein Medley von Andrew Lloyd Webbers Musical „Jesus Christ Superstar“ zu Gehör. Nach tosendem Applaus folgte als Zugabe der moderne Schlager „Ein Leben lang“ der Schweizer Band „Fäaschtbänkler“.
Ein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden und Helfern, insbesondere der Pfarreiengemeinschaft Konz unter der Leitung von Pfarrer Georg Dehn, Frau Diederichs, unseren Sponsoren (u. a. Westenergie AG) und natürlich unserem treuen Publikum. Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen.