Auf den Hund gekommen: Die Schauspieler:innen der Theaterwerkstatt Konz. Untere Reihe v. l.: Karen und Tanja Lebowski, Wolfgang Zerbe, Finia Wiens, Christian Leisen. Obere Reihe: Lea Fleischmann, Mareike Wiens, Michel Kickert und Torge Staegemann.
Die Theaterwerkstatt Konz begeht in diesem Jahr ein kleines Jubiläum: Bereits zum fünften Mal präsentieren die Laienschauspieler um Bernd Blumenthal eine Komödie auf der Roscheider Höhe. In diesem Jahr steht ein Klassiker des deutschen Theaters auf dem Programm: „Rent a Family“ lautet der neu-deutsche Titel des Stücks, das 1911 unter dem Titel „Familie Hannemann“ in Frankfurt uraufgeführt wurde. Mit der Zeit hatte die Komödie jedoch Patina angesetzt und so wurde sie 2020 von Antréju Diener gründlich überarbeitet und aktualisiert.
Die neue Version sprüht vor Wortwitz und hat alles, was eine gute Komödie ausmacht. Somit ist wieder mit vier unterhaltsamen Theaterabenden zu rechnen. Bernd Blumenthal führt wieder Regie und Michel Kickert gestaltet das Musikalische.
Die Vorstellungen finden in der Wagenhalle des Freilichtmuseums Roscheider Hof statt. Premiere ist am 10. Mai um 19:30 Uhr, weitere Vorstellungen finden am 11., 16. und 17. Mai statt. Karten für 8 Euro gibt es in Kürze in der Buchhandlung Kolibri, in der Stadtbibliothek Konz und an der Kasse des Freilichtmuseums.