Seit zehn Jahren besteht das Westwall Museum Konz als Mahnmal gegen Krieg und Unterdrückung.
Dieses Jubiläum möchten wir vom 8. bis 11.05.2025 mit Ihnen zusammen feiern.
Seit zehn Jahren klären wir über die Vergangenheit auf.
Zu unserem großen Jubiläum sind zahlreiche Sonderausstellungen geplant, die einen genauen Einblick in das Leben der Zivilbevölkerung und der Soldaten in einem Bunker zeigen.
An diesem Wochenende werden wir auch verschiedene Militärfahrzeuge präsentieren.
Lassen Sie sich bei einer 45-minütigen Führung durch den originalgetreu eingerichteten Bunker (ohne Sonderausstellung) in diese Zeit zurückversetzen und gewinnen Sie einen Einblick in das Leben der Soldaten und der Zivilbevölkerung.
Rechtlicher Hinweis:
Das privat geführte Westwall Museum Konz dient vornehmlich dem zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Erhalt der Bunkeranlage und der darin gezeigten Ausstellungsstücke.
Es soll Besuchern Einblicke in die damalige Zeit ermöglichen, die Schrecken und die Folgen des Krieges für die Soldaten und die Zivilbevölkerung veranschaulichen und somit zur Aufklärung und Bildung beitragen.
Alle im Westwall Museum Konz gezeigten Exponate aus der Zeit des Nationalsozialismus von 1933 bis 1945 dienen im Einklang mit den §§ 86 und 86a StGB ausschließlich der zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Forschung, Dokumentation und Aufklärung.
Das gesamte Team des Westwall Museums Konz distanziert sich ausdrücklich von nationalsozialistischer Ideologie und von jeglichem nationalsozialistischen Gedankengut!
Alle Infos zum Museum finden Sie auf www.westwallmuseum-konz.de