Eröffnung der Kirmes durch Guido Wacht, den Organisator der Kirmes, Jens Schmitt, Weinprinzessin Vanessa und der Beigeordnete Achim Komes (v.li.)
Tradition ist es seit vielen Jahren das die Kirmessaison im Tawerner Ortsteil Fellerich alljährlich gestartet wird, so auch in diesem Jahr. Startschuss war das Kirchenhochamt in der Willibrord-Kapelle. Zur Kirmeseröffnung auf dem Festplatz hatten sich bereits zahlreiche Bürger und Gäste eingefunden, als der Musikverein „Lyra“ Tawern zur Unterhaltung aufspielte. Die Begrüßung der Gäste wurde vom Beigeordneten Achim Komes vorgenommen, der Ortsbürgermeister Thomas Müller entschuldigte, weil er mit der Familie in Urlaub weilte.
Einen besonderen Willkommensgruß sprach er der Saar-Obermosel Weinprinzessin Vanessa Kleutsch aus. Als weitere Gäste begrüßte er den Beigeordneten der Verbandsgemeinde, Guido Wacht, sowie die Ortsbürgermeister Thomas Thelen (Wasserliesch), Andreas Beiling (Oberbillig), Peter Leo Hein (Nittel), die Ortswvorsteherin aus Köllig Lotta Oittinen, Pater Anton, sowie den Beigeordneten der VG und Gemeinde Tawern, Walter Bamberg.
Dank sprach Achim Komes den beiden Vereinen für die Organisation der Willibrod Kirmes in diesem Jahr aus. Guido Wacht überbrachte die Grüße von Bürgermeister Joachim Weber, der als Schirmherr des Verbandsfeuerwehrfestes nicht in Fellerich sein konnte. Er wünschte den Veranstaltern und allen Besuchern drei schöne Festtage bei Sonnenschein auf der Kirmes. Eröffnet wurde die Kirmes dann von der Weinprinzessin Vanessa, mit einem Prost auf die guten Fellericher Weine.
Zahlreiche Besucher verzeichneten die Veranstalter an allen Tagen Die Attraktion für die Kinder war die Tawerner Römerrutsche, die einen guten Zuspruch fand.