Titel Logo
Konzer Rundschau
Ausgabe 24/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenhaus Zur Buche:

Schlagernachmittag beim Gartenkonzert mit Klaus Ell

Da aufgrund der Corona-Pandemie alles anders läuft als normal, hat sich das Gartenkonzert als eine besondere Konzertform im Seniorenhaus Zur Buche Stadtmitte etabliert.

An diesem Open-Air-Konzert sorgte Klaus Ell und seine musikalische Begleitung Karin für die gute Stimmung. Lieder wie z.B. „Junge komm bald wieder“, „Griechischer Wein“ oder „Rot sind die Rosen“ wurden vom dem Schlager-Duo mit viel Charme dargeboten.

Das Wetter spielte mit und ein sonniger Nachmittag ermöglichte es den Senioren auf den Balkonen ihrer Zimmer oder der Terrasse den Melodien der beiden Musiker zu lauschen - selbstverständlich unter Einhaltung der Hygienebestimmungen. Mit viel Freude und Elan wurden die Schlagerhits von den Senioren mitgesungen. Bei so manchem Hausgast flossen bei dem Lied „My Way“ von Frank Sinatra auch die Tränen.

Mit großem Applaus bedankten sich die Senioren bei den beiden Musikern. Vielen Dank für diese schöne Abwechslung!