Titel Logo
Konzer Rundschau
Ausgabe 3/2019
Titelseite
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Lebenshilfeturnier ein großer Erfolg

Die Siegermannschaft der Lebenshilfe mit Ehrengästen

Die 24. Auflage des diesjährigen Hallenfußballturniers wurde in diesem Jahr wegen der Sanierung der Saar-Mosel-Halle in der Hochwaldhalle in Osburg ausgetragen und war ein voller Erfolg. Der Förderverein Mach mit, Fußballer helfen konnte als Ausrichter in Zusammenarbeit mit dem Fußballkreis in diesem Jahr auf ein faires und gelungenes Turnier zurückblicken. Bernd Marx dankte bei den Siegerehrungen der SG Osburg/Thomm/Lorscheid/Morscheid für die tolle Organisation und Unterstützung. Mit über 70 Mannschaften war das Turnier gut besucht. Besonderer Dank galt dem Turnierleiter Peter Becker sowie allen Schiedsrichter und Helfern sowie den zahlreichen Sponsoren und dem DRK. Zirka 1200 Zuschauer verfolgten an 3 Tagen spannende Spiele. Sieger beim diesjährigen Hauptturnier wurde der SG Osburg vor dem SV Mehring. Platz 3 teilten sich SV Konz und FSV Tarforst. Beim Turnier der Kreisliga Temas siegte die SG Osburg II vor Reinsfeld II.Bei dem Turnier der D-Jugend siegte die Kreisauswahl Trier-Saarburg vor Eintracht Trier II. Im E-Jugendturnier siegte Eintracht Trier. Über 30 Bambini und F-Jugend Teams begeisterten zudem die Zuschauer. Beim Turnier der Betriebsmannschaften siegte die Vertretung Trainer Eintracht Trier vor der Sparkasse. Höhepunkt der Veranstaltung war das Turnier der Mannschaften von Menschen mit Handicap vor zahlreichen Zuschauern. Hier siegte das heimische Team der Lebenshilfe Trier-Saarburg vor Bad Marienberg. Zahlreiche Ehrengäste lobten das Engagement des Fördervereins und der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer.

Die Lebenshilfe kann sich auf einen größeren Spendenbetrag freuen der am 21 Januar bei der Lebenshilfe in Konz überreicht wird.