Das traditionell am ersten Januar-Wochenende organisierte Hallenfußballturnier zugunsten der Lebenshilfe Trier-Saarburg in der Saar-Mosel-Halle Konz, an dem 80 Teams teilnahmen, wurde wieder ein großer Erfolg.
Beim Inklusions-Turnier am Freitag siegte der FC Betzder/Lux. vor dem der Lebenshilfe Trier-Saarburg. Sieger bei der E-Jugend wurden die SG Saar-Mosel Konz I und FSV Tarforst II. Bei den Turnieren der Freizeit- und Betriebsmannschaften siegten die Sparkasse Trier und die VG Konz/ADD
Zahlreiche Bambiniteams und F-Jugendmannschaften begeisterten die Zuschauer am Freitag und Samstag.
Das Hauptturnier startete am Samstagnachmittag. Sieger wurde hier die Mannschaft des FSV Trier-Tarforst vor der Mosella Schweich. Platz 3 erreichten Eintracht Trier II und die DJK St. Matthias Trier.
Beim Turnier am Sonntag spielten viele D-Jugend-Teams; dort siegten die Kreisauswahl und der FSV Trier-Tarforst II. Zum Abschluss am Sonntag ermittelten die Kreisligateams ihren Turniersieger: den FSV Trier-Tarforst II vor dem SV Trier-Olewig.
Insgesamt besuchten mehr als 1.000 Zuschauer die Spiele an drei Tagen. Bei den Siegerehrungen konnten Turnierleiter Peter Becker und die beiden Vorsitzenden des Fördervereins Jürgen Gombert und Bernd Marx mit Kilian Zender von der Lebenshilfe auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurückblicken. Die Ehrengäste Guido Wacht, Thomas Müller, Michael Maxheim, Arianit Besiri und Hans-Peter Dellwing lobten das ehrenamtliche Engagement des Fördervereins.
Besonderer Dank gilt allen Helfern, Sponsoren und den Schiedsrichtern, die sich alle in den Dienst der guten Sache stellten. Die Lebenshilfe kann sich nun auf einen hohen Spendenbetrag freuen.